Neue Grundschule: Elsenstraße

Am Schulstandort Elsenstraße wird eine neue Grundschule entstehen. Dies wurde Anfang November 2019 seitens der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen sowie des Bezirksamtes Marzahn-Hellersdorf beschlossen.

Die neue Grundschule wird vierzügig ausgelegt sein. Im Sinne einer möglichst raschen Eröffnung wird geprüft, ob vorerst Containerbauten errichtet werden können. Die einst diskutierten Modularen Ergänzungsbauten werden nicht realisiert. Die alten Gebäude müssen abgerissen und ein Neubau nebst Dreifeldsporthalle errichtet werden.

Seit Jahren setze ich mich bereits für den Standort ein, nun ist es endlich geschafft. Ich freue mich sehr, dass die Gespräche und Prüfungen zu einem positiven Ergebnis geführt haben! Das ist eine tolle Nachricht für unseren Bezirk und insbesondere für alle Familien in Mahlsdorf und Kaulsdorf. Vielen Dank an alle Beteiligten, ausdrücklich an den Schulstadtrat Gordon Lemm für seine Beharrlichkeit! Nun heißt es: zügig planen und umsetzen.

Siehe dazu auch diese Beiträge: