Spranger: „Verbesserungen der Angebote der BVG ab April auf den Linien X69 und 197!“

Pressemitteilung:

Die Mahlsdorfer SPD-Abgeordnete und Mitglied des Verkehrsausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus zur Angebotsverbesserung der BVG in Marzahn-Hellersdorf:

„Wie die BVG mitteilte, wird es ab dem Monat April zu Verbesserungen im Angebot der BVG kommen. Ab dem 08.04.2018 wird der Bus der Linie X69 (von Marzahn-Nord nach Köpenick) seine Betriebszeit morgens und abends um eine Stunde ausweiten, also von 9.00 – 20.00 Uhr. Bei der Buslinie 197 wir es ab dem 08.04.2018 eine Taktverdichtung geben. Es wird dann von montags bis freitags auf der Strecke S-Bahn Kaulsdorf bis Prerower Platz der 10-Minuten-Takt um eine halbe Stunde verlängert, das heißt, dass er je nach Richtung um 18.30 Uhr beziehungsweise um 19.00 Uhr endet.

Ich finde, das ist ein kleiner, aber sinnvoller Schritt, um das Angebot der BVG für die Bürgerinnen und Bürger attraktiver zu machen. Jetzt muss es noch bei der U-Bahn U5 Taktverdichtungen geben, damit auch diese Nutzerinnen und Nutzer über flexiblere Angebote verfügen. Das wird mein nächstes Ziel sein, um den ÖPNV weiter Fahrgast-freundlich zu gestalten.“

V.i.S.d.P. Iris Spranger, MdA

Link zur Pressemitteilung vom 13.03.2018