Mein Stadtteiltag in Mahlsdorf / Kaulsdorf-Süd

Am 27. Juni 2014 ist es wieder soweit und mein diesjähriger Stadteiltag findet statt. Alle 47 Abgeordneten der Berliner SPD-Fraktion führen einmal im Jahr mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten einen Stadtteiltag in ihren Wahlkreisen durch. Hierbei steht der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgen im Mittelpunkt.

Der diesjährige Schwerpunkt meines Stadtteiltages ist Mahlsdorf-rund um den Bahnhof. Wie geht es dort verkehrspolitisch in den nächsten Jahren weiter? Was wird aus REWE? Diese Fragen und andere, werde ich zusammen mit Michael Müller als zuständiger Senator für Stadtentwicklung und Umwelt, der mich bei diesem Rundgang begleitet, nachgehen. Besonders freue ich mich, dass auch Klaus Emmerich, Chef der Angebotsplanung (BVG) und Klaus-Dietrich Matschke, Staßenbahndirektor ( BVG) sowie  der REWE Projektentwickler Thomas Löschmann sich mit uns gemeinsam vor Ort ein Bild von den Verkehrsproblemen und den Veränderungen von Mahlsdorf machen.  Gemeinsam werden wir nach Lösungen suchen. Denn das sich etwas ändern muss, darin sind wir uns alle -die Bürgerinnen und Bürger Mahlsdorfs und die SPD- sich einig. Begleitet werde ich an diesem Tage u.a. auch von Stephan Richter, Klaus Mätz, Ulrich Brettin, Heidi Sandner, Günther Krug, Christiane Uhlich und Jan Lehmann.

Am Vormittag vor dem Rundgang durch Mahlsdorf und Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern werde ich zusammen mit unserem Fraktionsvorsitzenden Raed Saleh MdA auch die ortsansässigen Unternehmen Alba  Berlin GmbH und Dr. Herrmann Touristik besuchen. Die Situation von Auszubildenden sowie die wirtschaftliche Vernetzung in Marzahn-Hellersdorf stehen im Mittelpunkt der Gespräche mit dem Geschäftsführer von  Herrmann Touristik Christian Herrman und deren Auszubildenden sowie dem Geschäftsführer von Alba –Bernd-Rüdiger Worm und Mitarbeitern.  Weitere Gesprächsmöglichkeiten bestehen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Infostand am Bahnhof Mahlsdorf.

Wer Lust hat mich am Infostand zu unterstützen, meldet sich bitte telefonisch unter 030-52283365/66 oder per E-Mail:spd-buergerbuero.ollech.spranger@web.de im Bürgerbüro. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Herzlichst
Eure
Iris Spranger