Spranger: Auch die Rückseite lesen!

Die Berliner SPD umwirbt junge Frauen: Mit einer neuen Kampagne will die Berliner SPD junge Frauen für ihre Positionen umwerben und für ihre Politik begeistern. Mit einer großangelegten Postkarten-Aktion sollen nicht nur die Positionen klarer, sondern auch und vor allem junge Mitglieder gewonnen werden.

„ZICKE“ – „DIVA“ – „BIEST“

Mit diesen Schlagworten wirbt die Partei der sozialen Demokratie auf den Vorderseiten von 20.000 Postkarten, die in Kürze in den Kneipen, Bars und Clubs im Berliner Stadtgebiet verteilt werden sollen. Für Iris Spranger ist es Ehrensache, dass „wir uns für die Interessen von jungen Frauen einsetzen.“ Allerdings ist nur jedes dritte SPD Mitglied weiblich und bei der Abgeordnetenhauswahl 2011 war der Stimmenanteil junger Frauen im Alter von 18-24 auch eher dürftig.

Ob die Kampagne erfolgreich sein wird? „Na klar, allerdings sollte man nach dem plakativen Teil vorne, auch die Rückseite lesen.“ Es geht um klassische Themen der Geschlechtergerechtigkeit: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Link zur Berichterstattung auf BILD.de