Zukunftsinvestitionen für Deutschland

Kurzmitteilung

Deutschland braucht dringend einen Modernisierungsschub. Vier Jahre Merkel waren Politik auf Kosten der Substanz! Deshalb brauchen wir jetzt eine Investitionsoffensive. Das schafft Wachstum und Arbeitsplätze. Das ist Politik für das Gemeinwohl und nicht für Einzelinteressen. Denn jeder profitiert von den angestoßenen Investitionen durch steigende Löhne oder zusätzliche Aufträge, so dass alle Bürgerinnen und Bürger sich wieder etwas leisten und so selbst zu Antreibern der Investitionsoffensive werden.

Endlich kommt die Ampel für Mahlsdorf

Kurzmitteilung

Nach vielen Gesprächen und Bemühungen auch der Anwohner und Anwohnerinnen gibt es endlich einen festgelegten Terminplan für die Errichtung der Ampel Hultschiner Damm Ecke Kohlisstraße. Der Baubeginn soll noch im Oktober erfolgen und die Inbetriebnahme ist auf November festgesetzt.

Iris Spranger dazu: Ich bin seit Jahren gemeinsam mit Bezirksverordneten der SPD Fraktion mit der Verkehrslenkung Berlin im Gespräch und habe auf die Dringlichkeit der Ampel immer wieder hingewiesen. Nachdem sich nochmals Eltern an mich gewandt haben, weil wieder Verkehrsunfälle passiert sind, habe ich mit Nachdruck auf die Errichtung der Ampelanlage gedrungen. Das Geld für die Ampelanlage steht im aktuellen Haushalt bereit. Ich bin sehr froh, dass wir mit der Errichtung der Ampelanlage für mehr Sicherheit für unsere Kinder sorgen können.