Politsommer: „Wo soll frau noch hin?“ – Iris Spranger besucht Matilde e.V.

Iris Spranger, Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, besuchte am Montag, den 18. August das Frauenzentrum Matilde e.V.

Im Mittelpunkt des Treffens stand ein Austausch mit den Mitarbeiterinnen des Hellersdorfer Vereins in der Stollberger Straße. Iris Spranger berichtete über ihre Arbeit im Abgeord-netenhaus, beantwortete Nachfragen zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und informierte sich über die Projektarbeit des Vereins.

Der gemeinnützige Verein Matilde existiert bereits seit 24 Jahren und bietet ein vielseitiges und attraktives Angebot für Frauen Bezirk.Unter anderem werdenSozial- und Arbeitslosen-beratung, Psychologische Beratung, Rechtsauskünfte sowie Unterstützung bei familiären Problemen angeboten.Hinzu kommt die Betreuung und Begleitung von Migrantinnen. Matilde e.V. unterhält zudem eine Zufluchtswohnung für von Gewalt bedrohte Frauen.

„Ich wurde im Gespräch mit den Mitarbeiterinnen bestärkt,wie wichtig Vereine wie Matilde für unseren Bezirk sind. Sie bieten Frauen Unterstützung, Beratung und Hilfe in allen Lebenslagen an. Deshalb ist es für mich wichtig, dass sie auch in Zukunft auf unsere Unterstützung zählen können“, so Iris Spranger.