Erinnerungsveranstaltung zum 68. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

Der 21.04.1945 ist für das Haus Landsberger Allee 563 ( Marzahn ) ein geschichtsträchtiger Termin. Das war das Haus, was von der Roten Armee als erstes Haus in Berlin erobert wurde. Hier hissten sie als Siegeszeichen die rote Fahne. Jedes Jahr legen die demokratischen Parteien zu Ehren dieses Tages Blumen nieder.
Circa 120 Personen nahmen auch dieses Jahr an der Erinnerungsveranstaltung teil.
Von der SPD waren unsere Bundestagskandidatin und Mitglied des Abgeordnetenhauses Iris Spranger und der stellv. BVV-Vorsteher Klaus Mätz anwesend. Iris Spranger hat eine bewegende Rede gehalten. Ihr innigster Wunsch ist es, dass ihr Sohn und später ihre Enkel von so einem Wahnsinn, wie den 2. Weltkrieg, verschont bleiben.
Nach der Blumenniederlegung war die kurze, aber eindringliche Veranstaltung beendet.

Iris Spranger

Iris Spranger